Wie schalte ich diverse E-Mail-Benachrichtigungen aus/ein? Wenn Sie keine Systemnachrichten mehr erhalten möchten (z. B. zu anstehenden Aufgaben oder Foreneinträgen), gehen Sie wie folgt vor: 1. Öffnen Sie Moodle und loggen Sie sich wie gewohnt ein. 2. Öffnen Sie die Einstellungen, indem Sie oben rechts auf das kleine Pfeilsymbol klicken und dann " Einstellungen " auswählen. 3. Klicken Sie nun im Bereich Nutzerkonto auf " Systemnachrichten ". 4. Sie können nun entscheiden ob Sie a) Alle Systemnachrichten (de)aktivieren , indem Sie das Häkchen bei "Systemnachrichten deaktivieren" setzen oder b) einzelne Systemnachrichten (de)aktivieren indem Sie die gewünschten Schalter " E-Mail " rechts auf " aus " oder " an " setzen. Hier können Sie auch einstellen, ob Benachrichtigungen für Aufgaben erhalten wollen.  Hinweis: Wir empfehlen für Sie wichtige E-Mail Benachrichtigungen (z. B. Aufgaben Fälligkeit) eingeschalten zu lassen.